Aug 252018
 

Gleich nach dem Aufstehen hat es zu tröpfeln begonnen. Dementsprechend haben wir drin gefrühstückt. Wir sind dann die 5 Kilometer zurück gefahren um uns Lillooet doch einmal anzuschauen. Eigentlich eine nette kleine Ortschaft, die nichts vom Tourismus mitbekommen hat. Zweckmäßig für Einwohner mit dem nötigsten ausgestattet und daher nicht künstlich aufgehübscht. Aber eben auch nichts, für das man sich im Regen draussen rumtreibt. Wir haben nur im Supermarkt unsere beiden Trinkwasserkanister wiederbefüllt. Danach sind wir den Highway 99 Richtung Pemberton gefahren und haben ein kurzes Stück nach unserem Campground, oberhalb des Seton Lake halt gemacht. Man kann nur erahnen, was für einen Anblick man bei schönem Wetter von hier aus hätte.

Unser heutiges Ziel war eine der vier Recreation Areas auf dem Weg nach Pemberton. Bei der dritten hat es uns so gut gefallen, dass wir eine Site bezogen haben. Es handelt sich um die Gott Creek Recreation Site. Da es immer noch nicht aufgehört hat zu regnen, haben wir alle gelesen. Auch Matilda hat begeistert und vor allem ausdauernd mit ihrem Kindle gelesen.

Als es dann aufgehört hat, hat sich Matilda als Goldsucher versucht.

Eine der vier Campsites hat eine Familie mit sechsjähriger Tochter aus München bezogen. Sie wohnen in der Kreitmayrstrasse. Wir haben uns zusammengesetzt und ein Bierchen getrunken und anschließend auch miteinander gegrillt und Abend gegessen.