Aug 242018
 

Wir haben in der Früh zum ersten Mal die Heizung im Camper eingeschaltet, es war ein bisschen ungemütlich. Beim Frühstück sind wir wieder mit Stefan, Christina und Elisa, den Nürnbergern, am Tisch gesessen. Wir haben uns Zeit gelassen. Danach haben wir gezahlt und den Camper abfahrtfertig gemacht. Dann haben wir uns verabschiedet, nicht ohne vorher noch unsere E-Mail Adressen auszutauschen. Sie bleiben noch bis Mitte Oktober in Kanada obwohl sie keine Lehrer sind. Elisa geht ja auch noch nicht in die Schule, da geht sowas noch. Wir sind hier zwar gut dabei, bei der Aufenthaltsdauer, Spitzenreiter sind wir aber bei weitem nicht.

Wir sind dann die 21 Kilometer Gravelroad nach Lac la Hache zurückgefahren und von dort aus auf dem Highway 97 nach Süden. In Clinton haben wir uns kurz die Füße vertreten. Ausser einem Antiquitätengeschäft neben dem anderen war da nicht viel geboten. Kurz vor Cache Creek sind wir auf dem Highway 99 bis kurz nach Lillooet zur Seton Dam Recreation Site gefahren. Ein kostenloser Campground des Strom- und Wasserversorgers B.C. Hydro. Matilda hat noch ein wenig geschnitzt und Manu hat ihren berühmten Nudelsalat Canada gemacht.

Danach sind wir noch ein wenig den Gold Rush Trail entlang spaziert. Und wen trifft man auf dem Gold Rush Trail? Genau, Goldsucher. Am Fluss haben tatsächlich zwei Typen Gold gewaschen. Und tatsächlich hat einer ein paar Flocken in einem Fläschchen mit Wasser gehabt.

Der Regen gestern hat leider nicht wirklich viel von dem Feinstaub aus der Luft geholt, der Feuergeruch ist aber verschwunden.

Zurück am Platz haben wir den leckeren Nudelsalat gegessen. Wir haben uns noch einen Gin Tonic eingeschenkt, Matilda hat ihr Tonic mit Eiswürfel und Blaubeeren bekommen. Danach haben wir noch Karten gespielt und sind dann ins Bett.