Aug 182018
 

Heute Morgen nach dem Frühstück haben wir noch mit unserer Nachbarin aus Traunstein geratscht. Sie ist zwei Monate in Kanada. Da ja unsere Fähre nach Bella Coola noch immer nicht fertig ist, mussten wir ja einen Plan B haben. Dieser beinhaltet, dass wir wieder von Nanaimo aus aufs Festland übersetzen, dort zum Manning Park fahren um uns dann nach Norden vorzuarbeiten. Die heutige Etappe war 310 Kilometer lang. In Campbell River waren wir noch einkaufen und haben das WLAN genutzt. Wir haben nach den Zeiten der Fähre am Sonntag geschaut und gesehen, dass die meisten schon voll vorreserviert waren. Die Webseite von BC Ferries ist aber derart schlecht programmiert, dass ich erst auf den zweiten Anlauf einen Platz auf der Fähre um 8:45 Uhr reservieren konnte. Jetzt müssen wir eben am Sonntag um 7:45 Uhr am Fährterminal sein.

Nach dieser Quälerei und dem Mittagessen sind wir weiter zum Little Qualicum Falls PP. Dort haben wir die kurze Wanderung zu den Wasserfällen gemacht.

Zurück am Platz haben wir als Vorspeise Wassermelone mit Feta und als Hauptspeise gegrillte Würstel mit Tomatensalat gegessen.

Nach dem Abspülen und Recycling wegbringen haben wir noch Stadt, Land, Fluss gespielt. Dann geht es früh ins Bett weil wir morgen ja raus müssen.