Aug 142018
 

Der Morgen begrüßte uns mit sonnigem Wetter und einem ganz flachen ruhigen Meer. Da aber bei schönem Wetter auch die Mücken gerne unterwegs sind, haben wir es vorgezogen drin unser Frühstück einzunehmen. Vor der Weiterfahrt über die Insel wollten wir aber noch dem Long Beach einen Besuch abstatten. Der Long Beach liegt auf dem Weg nach Tofino und ist Teil des Pacific Rim Nationalparks. Da gerade Ebbe war war der Long Beach nicht nur long sondern auch wide.

Auf dem einsamen vorgelagerten Felsen konnte man dicke, fette Seesterne sehen. Am Greenpoint CG haben wir noch unsere Tanks entleert.

Wir sind wieder den Highway 4 in östlicher Richtung gefahren und haben in Port Alberni noch bei Save On Foods ein paar Kleinigkeiten eingekauft. Dort wurden gerade frische Sushi gerollt, da konnte Matilda einfach nicht widerstehen. Wir haben noch einen Seetang Salat mitgenommen und gleich zum Mittagessen gegessen. Dafür, dass wir bei uns nie und nimmer Supermakt Sushi essen würden, war dieses wirklich sehr gut.

Frisch gestärkt sind wir noch die restlichen eineinhalb Stunden gefahren. Diesmal durften wir den Miracle Beach PP bei schönem Wetter erleben und prompt ist er auch ausgebucht gewesen. Gut, dass wir diesen noch vorgebucht hatten.

Gleich sind wir runter zum Strand und sind noch in der Sonne gelegen.

Ob der Dunst Nebel oder Rauch von Waldbränden ist kann ich nicht sagen. Die Damen waren noch im Wasser, während der Fahrer faul war bzw. Bericht geschrieben hat. Zum Abendessen gab es heute gegrillte Würstel und gemischten Salat, als Nachspeise Eis.

Die Mobilfunkversorgung ist hier nicht die beste, es kann deswegen ab jetzt zu Verzögerungen kommen. Die Fehlermeldung wegen eines abgelaufenen SSL-Zertifikates sollte jetzt auch nicht mehr auftreten.