Aug 112018
 

Heute Morgen war wieder tolles Wetter und wir haben daher draussen gefrühstückt.

Danach haben wir alle noch geduscht und das Geschirr abgespült. Wir mussten unbedingt noch an den Strand, den wir gestern ja nicht mehr gesehen haben, weil es schon so spät war. Es war gerade Ebbe und Matilda hat viele kleine Krebschen gefunden.

Um 10 Uhr sind wir dann aufgebrochen. Am MacMillan PP haben wir uns noch die uralten Riesenbäume angeschaut, weil sie wirklich beeindruckend sind.

In Port Alberni haben wir noch ein paar Sachen eingekauft, weil wir jetzt ja drei Tage an einen Ort bleiben werden. Der Weg quer über Vancouver Island war heute wirklich wenig befahren. Kurz vor dem Visitor Center hatten wir noch eine kurze Straßensperre wegen Bauarbeiten. Da wir keinen rechten Hunger hatten sind wir gleich zum Campingplatz und nicht zu Jiggers, wie eigentlich geplant.

Um zum Mussel Beach CG zu kommen mussten wir eine 8km lange, immer schlechter werdende Schotterstraße fahren. Wir haben wieder einen schönen Stellplatz am Meer bekommen, aber das Wetter hat sich hier an der Westküste merklich verschlechtert und es hatte auch nicht mehr die 32 Grad, die es auf dem Weg hatte, sondern nur noch 18.

Von unserem Stellplatz aus konnten wir sogar noch einen Buckelwal im Meer beobachten. Zum Abendessen gab es heute gegrillten Lachs und Salat. Da sich der Nebel, wie schon vom WCT bekannt, immer mehr niedergeschlagen hat, haben wir uns nach drin verzogen und gelesen.