Jul 292018
 

Wieder um 6 Uhr aufgewacht, das scheint hier der allgemeine Beginn auf den Campgrounds zu sein. Die Handgriffe gehen immer leichter von der Hand, man weiß was zu tun ist. Wir sind wieder gegen 8:15 Uhr losmarschiert, heute wieder inlandig, also Wald, Matschlöcher und Leitern, Leitern, Leitern. Heute hatten wir besonders davon

mehr als genug. Es ist fast schon demotivierend, wenn man mühsam im Wald erarbeitete 120 Höhenmeter in 5 oder 6 steilen 15 bis 20 Meter langen Holzleitern wieder hergeben muss. Besonders dann, wenn man dann nur einen Bach überquert und eben diese Höhe wieder mit Leitern hinaufsteigen darf. Dabei läuft der Schweiß in Strömen. Auf unseren T-Shirts haben sich nach dem Trocknen richtige Salzränder gebildet, die aussehen wie eine Skyline. Bei solchen Leiterorgien trifft man natürlich auf andere Wanderer und zieht sich dann gegenseitig auf. Dabei ist uns heute ein Mädel aus Altötting entgegengekommen. Sie hat sich gefreut auf Deutsche zu treffen und dann sogar noch zwei Bayern.


Oft führt der Weg im Wald auch auf riesigen umgestürzten Bäumen entlang. Man hat in so einen liegenden Baum Treppen gesägt, dass man leichter aufsteigen kann. Dann balanciert man manchmal 30 Meter auf so einem Baum entlang. Bei solch einem Balanceakt bin ich dann heute auch prompt mal abgestiegen. Am Ende hätte man nach rechts absteigen sollen. Da man dann aber zwei Meter nach unten musste, wollte ich mich bücken und langsam hinabgleiten. Dabei hat mich der schwere Rucksack aus dem Gleichgewicht gebracht und ich min nach links gefallen. Nix passiert, es war ganz weicher Waldboden. Gegen 14 Uhr haben wir unsere Kocher ausgepackt und unser Mittagessen zubereitet. Gegen 16 Uhr waren wir dann am Meer am heutigen Campingplatz Walbran Creek. Länger hätte es heute nicht mehr gehen dürfen. Es war heute eine zeitlich recht lange Etappe und entsprechend froh waren wir, hier in den See, der direkt am Meer ist, springen zu können. Wir haben dann noch Wasser gefiltert und Abendessen gemacht, danach haben wir wieder am Lagerfeuer gesessen und haben uns um 10 Uhr hingelegt.