Jan 292018
 

Hey, in genau einem halben Jahr befinde ich mich auf dem Trail. Das geht jetzt recht schnell, das kann ich aus Erfahrung sagen. Jetzt haben wir ja die liebgewonnene Tradition, dass ich Euch hier auf dieser Seite regelmäßig über unsere Aktivitäten informiere; das werde ich auch dieses Jahr gerne so beibehalten. Ich werde nach meiner Ankunft in Victoria natürlich über den Flug und die Anreise zu meinem B&B berichten,

die folgenden Tage von meiner Zeit in Victoria, was ich noch für den Trail einkaufe und was ich mir dort -noch in der Zivilisation- schmecken lasse. Wenn ich aber dann am 27.7. morgens um 6:45 Uhr mit dem Bus zum West Coast Trail gebracht werde, verlassen wir kurz nach Sooke den mit Mobilfunk versorgten Bereich. Versorgung findet man erst wieder am nördlichen Ende in Pachena Bay.

Man ist also wirklich von der Aussenwelt abgeschnitten, wenn man sich auf dem Trail befindet. Das ist auch gut so, denn das ist glaub ich ein Grund, warum so viele diese Herausforderung suchen.

Ich werde aber jeden Abend meine Erlebnisse und Gedanken aufschreiben, dann ist alles noch frisch und ich vergesse nichts. Nach meiner Rückkehr, die für den 3.8. geplant ist, werde ich dann die fehlenden Tage nach und nach veröffentlichen. Euch geht also nichts verloren, es ist nur nicht so tagesaktuell. Das wird übrigens auch später nochmals der Fall sein, da wir ab Bella Coola längere Zeit im Funkloch sein werden.