Jan 082018
 

Heute ist der 8. Januar und um 8 Uhr morgens (Pacific Standard Time), also unsere Zeit 17 Uhr hat das Reservierungsfenster für den West Coast Trail geöffnet. Das Fenster der Parks Canada Seite war schon lange in meinem Browser offen, denn der frühe Vogel fängt bekanntlich den Wurm.

Pünktlich um 17 Uhr habe ich meine Reservierungsanfrage abgesendet, es dauert, es dauert … processing wird angezeigt … bis nach zwei Minuten bangem Warten, das Abbruch wegen Zeitüberschreitung angezeigt wird. Nur die Ruhe und jede meiner Eingaben nochmals eingegeben. Wieder ewiges Warten, aber diesmal kommt zumindest die Anmeldemaske. Ich gebe meinen Benutzernamen und mein Passwort ein, bestätige alle möglichen Warnungen, ja der Trail ist gefährlich, ja ich nehme keine Schusswaffen mit, nein ein Haustier auch nicht.
Dann noch die Kreditkartendaten, der Spaß kostet 192 CAN$, und ab mit der Zahlung. Zahlung bestätigt heisst es! Und Bling kommt die Email, dass ich erfolgreich reserviert habe!

Ich werde am 27.7. am südlichen Einstiegspunkt in Gordon River erwartet. Hurra! Jetzt geht’s so richtig los!