Jun 292017
 

Ich habe es ja bereits angedeutet: 2018 geht es wieder nach Kanada! Gestern haben wir gebucht, es wird diesmal eine besondere Reise, obwohl ja jede Reise, die uns nach Kanada führt etwas besonderes ist. Wir habe uns ja schon vor dem Irlandurlaub ein Angebot von dem Reisebüro unseres Vertrauens eingeholt, dieses aber nach dem Urlaub nochmal modifiziert und gestern dann bestätigt, sprich gebucht. Immer wieder ist der Tag der Buchung ein ganz besonderer, denn spätestens ab da geht die Vorfreude los.

Der Countdown auf der rechten Seite wurde auch schon auf das richtige Datum gestellt: Es geht für mich am Dienstag, den 24.7.2018 um 15:35 Uhr mit der Lufthansa von München nach Vancouver. Um 16:55 Uhr Ortszeit komme ich in Vancouver an und dann fliege ich mit Air Canada um 20:35 Uhr nach Victoria auf Vancouver Island weiter, wo ich um 21:00 Uhr ankomme. Ich werde nämlich mein Projekt, den West Coast Trail, in die Tat umsetzen. Manu und Matilda fliegen dann am Dienstag, den 7.8. mit der gleichen Maschine nach Vancouver, wo ich sie dann treffen werde. Wir bleiben dann wieder 2 Nächte in Vancouver und übernehmen dann unseren gewohnten und bewährten Truck Camper von Fraserway. Am 1. September treten wir gemeinsam den Rückflug an. Das ist ein Ding, oder? In dem Jahr bis zur Abreise gibt es noch etliches, was wir vorbereiten müssen. Für mich heisst das Training, damit ich die 75 km des West Coast Trail mit Gepäck durchhalte. Freut Euch mit uns!

Eure Kanadaverrückten