Jun 122017
 

Heute morgen haben wir wieder das sehr gute Frühstück genossen und sind dann schon früher als sonst aufgebrochen. Wir haben uns von Dingle verabschiedet und sind wieder Richtung Tralee und dann weiter nördlich nach Ballybunion gefahren, wo wir einen Stopp eingelegt haben.

Dort war ein langer Sandstrand, den wir entlanglaufen sind und die gute Seeluft genossen haben. Es war bedeckt aber meist trocken. Kurze Sprühregenschauer zählen hier nicht.

In Tarbert haben wir die Fähre über den River Shannon genommen und sind dann weiter nach Kilkee, ein Städtchen, das schon bessere Zeiten gesehen hat. Viele Geschäfte waren einfach verlassen und leer, es scheint aber mal ein Badeort gewesen zu sein. Wir sind dann weiter nach Kilbaha und dann noch bis ganz vor zur Spitze um am Leuchtturm den Rundweg an den Klippen zu gehen. Immer beeindruckendere steile Klippen taten sich vor uns auf. Hier noch Wiese, dann ging es plötzlich steil gut 50 Meter nach unten, wo sich dann die Wellen brachen. Der Weg hier raus hat sich gelohnt und es war recht wenig los. Wir haben schon überlegt hier unser Zelt aufzustellen, aber die Wolken hängen tief es stürmt und es bleibt sicher nicht trocken.

In Klbaha einem wirklich kleinem Nest haben wir ein B&B über einem Restaurant gefunden, wo wir auch gleich noch wirklich gut zu Abend gegessen haben. Matilda hat eine Lasagne gegessen, Manu gebratene Hühnerbrust und ich in Speck gerollte mit Blutwurst gefüllte Hühnerbrust. Wirklich gut bürgerliches irisches Essen, ohne Schnickschnack.
Danach haben wir noch einen kurzen Verdauungsspaziergang gemacht.
Bis morgen liebe Mitfahrer.