Jun 052017
 

Wir waren heute schon um halb 8 beim Frühstück, trotzdem war recht viel los und wir haben nur einen kleinen Tisch bekommen. Zurück im Zimmer haben wir den Rucksack mit Regensachen, die man in Irland immer dabeihaben sollte, gepackt und sind zur Bushaltestelle gegangen.

Im Bus ein uns nicht unbekanntes System: Die Fahrkarte ist bar und passend in Münzen zu zahlen. Die 6.80 Euro haben wir gerade so zusammenbekommen, Matilda ist frei. 33 Haltestellen später, Matilda fasziniert das immer noch, sind wir an der Universität ausgestiegen. Von hier aus war alles leicht zu Fuß zu erreichen und wir sind erst mal Kreuz und quer gelaufen. Da es noch so früh war hatten auch noch alle Geschäfte geschlossen, aber nach und nach haben sie dann trotz Pfingstsonntag geöffnet. Mittags haben wir einen kleinen Snack im Foodcourt eines Einkaufszentrums zu uns genommen.
Über das berühmte Barviertel mit einem Bier in der Temple Bar sind wir zum Leprechaun Museum gegangen. Dort haben wir an der Führung teilgenommen und viel von der Sagenwelt Irlands erfahren.
Anschließend sind wir nochmal auf den großen Spielplatz im St. Stephens Green Park gegangen, wo sich Matilda nochmal richtig austoben dürfte.
Um 18.30 Uhr haben wir uns dann mit Heike und Rosanna getroffen, die heute in Dublin angekommen sind. Zusammen sind wir dann ins Pub gegangen und haben Fish and Chips gegessen. Gerade noch rechtzeitig sind wir um 21 Uhr zum Bus gekommen, es war der letzte für heute, und waren eine halbe Stunde später im Hotel, wo wir todmüde ins Bett gefallen sind.