Jun 032017
 

Heute morgen hat Matilda richtig lang geschlafen und nach dem Frühstück ist sie noch zu Lena, die beiden sehen sich ja jetzt zwei Wochen nicht mehr. Mittags haben wir noch Brotzeit gemacht und gegen zwölf Uhr hat uns Ran netterweise zum Flughafen gebracht.

Den Check-In habe ich schon am Vorabend gemacht, so dass ich die Boardkarten schon auf dem Handy hatte. So mussten wir „nur noch“ das Gepäck am Gepäckautomaten aufgeben. Ein genial dämliches System, wie wir erfahren durften. Durch den Beginn der Pfingstferien war recht viel los, entsprechend lang waren die Schlangen vor diesen Automaten. Niemand kam so richtig zurecht mit diesem System, so dass an jedem Gerät ein Lufthansabeschäftigter zur Betreuung abgestellt wurde. Und was spart man damit jetzt? Genau nichts, alles dauert einfach nur länger als am guten alten Gepäckschalter. Zusätzlich waren wir natürlich auch noch an der mit Abstand langsamsten Reihe; andere Reisende, die sich weit nach uns am Ende der benachbarten Reihe angestellt hatten, waren weit vor uns fertig.
Als wir das geschafft hatten sind wir durch die Sicherheitskontrolle. Nichts besonderes, wie immer musste ich die Kamera auspacken und die Sicherheitsfuzzies durchs Objektiv sehen lassen.
Um kurz vor 15 Uhr sind wir dann abgehoben. Da es ja ein Kurzstreckenflug ist, gibt es zum Leidwesen von Matilda kein Boardentertainment. Nach gut zwei Stunden Flug sind wir gegen 16 Uhr Ortszeit in Dublin gelandet. Bei Euch ist es ja eine Stunde später. Genau bei der Landung hat der Regen eingesetzt, als wir im Flughafengebäude waren war wieder strahlender Sonnenschein. So bekommt man Irland immer beschrieben und so hat es uns auch empfangen. Das Gepäck war recht schnell da und nach der Passkontrolle sind wir gleich zu Hertz um unser Auto zu übernehmen. Wir haben einen Skoda Octavia mit einem riesigen Kofferraum bekommen. Ein mehr als seltsames Gefühl eigentlich auf der Beifahrerseite zu sitzen, aber trotzdem ein Lenkrad vor sich zu haben. Der Schaltknüppel auf der linken Seite ist auch nicht meins und es widerstrebt einem falsch herum in einen Kreisverkehr einzufahren. Na das kann ja lustig werden. Wir sind trotzdem recht flott im Hotel angekommen, haben das Zimmer bezogen und sind gleich noch zum benachbarten Aldi um uns etwas zum Trinken zu besorgen. Anschließend sind wir im Hotel ins Restaurant gegangen und haben noch zuabend gegessen. Um 20 Uhr, für uns ja schon 21 Uhr ist Matilda dann doch recht müde geworden und wir sind aufs Zimmer, damit sie schlafen kann. Ich hab dann noch den Bericht geschrieben, Manu hat gelesen. Morgen schauen wir uns dann Dublin an. Bis dann, gute Nacht Deutschland!