Sep 022016
 

Genau als wir gestern Abend ins Wohnmobil gegangen sind hat es angefangen zu regnen. Und auch nachts hat es nicht oft aufgehört. Am Morgen war kurz Ruhe, bis wir zur Fähre nach Saltery Bay aufgebrochen sind. Wir waren ausreichend früh dort und haben nochmal zuhause angerufen. Die Fähre war wieder in Stück kleiner als die vorherige und die Überfahrt nach Earls Cove hat nur eine gute dreiviertel Stunde gedauert. Von dort sind wir in strömendem Regen bis nach Sechelt gefahren und haben zu Mittag gegessen. Muscheln und Fish and Chips wiedermal. Es war nicht schlecht, zu Jiggers hat es allerdings ganz großen Abstand gehabt. Wir haben noch ein paar kleine Läden abgeklappert und dann in einem Supermarkt noch Müsliriegel, das Frühstück für Samstag, gekauft. Zu unserem Campingplatz im Porpoise Bay PP waren es nur 10 Minuten. Er liegt wieder schön an einem Inlet und hätte einen schönen Badebereich, tja, so war der Plan. Leider spielt ja das Wetter nicht mit und es regnet immer wieder mal. Also die Regenjacken angezogen und eben diesen Strandbereich abgewandert. Nicht nur das letzte Baden, auch das letzte Lagerfeuer fällt damit ins Wasser. Zum Abendessen gab es heute Suppe. Wir waren noch alle beim Duschen und danach haben wir noch im Wohnmobil gespielt. Morgen geht es wieder nach Vancouver, wo wir einen Campingplatz in der Stadt haben, dann ist unser Urlaub auch schon vorbei. Wir lassen es uns aber nochmal in Vancouver richtig gut gehen.