Aug 222016
 

Regen, Regen, so empfing uns der neue Tag. Wir sind um halb 9 zum Frühstück gegangen und haben Spiegeleier mit Bacon und Hash-Browns gegessen, Matilda einen French Toast. Anschließend haben wir noch vom Buffet Brot, Speck und Käse genommen. Alles sehr lecker und die Eier und der French Toast wurden erst nach Bestellung zubereitet. Manu hat für 10 Uhr einen Ausritt gebucht, sie wurde beim Frühstück gefragt, ob auch 14 Uhr OK sei, weil es bis dahin vielleicht aufgehört hat zu regnen. Kein Problem, wir haben Zeit. Den Vormittag haben wir dann zum Wäsche waschen benutzt. Matilda hat sich mit Lilli, einem 7jährigen Mädchen aus Nürnberg, angefreundet und sie haben zusammen Bücher angeschaut und Kicker gespielt. Lilli ist mit ihren Eltern und zwei Geschwistern auf einer Mietwagenrundreise von Calgary nach Vancouver.
Der Reittermin um 14 Uhr ist leider genauso ins Wasser gefallen, weil es immer wieder stark geregnet hat. Wir haben an der Bar Kaffee getrunken, ich habe von anderen schweizer Gästen Zwetschgen Luz kennengelernt. Es ist ein Doppelter Sliwowitz, im Glas aufgefüllt mit Kaffee und heißem Wasser. Schmeckt etwa wie Jägertee, aber gar nicht nach Kaffee. Dann hat es etwas nachgelassen und vereinzelt ist sogar die Sonne rausgekommen. Wir haben zusammen mit der ganzen Nürnberger Familie einen Spaziergang zum Beaver Pond gemacht. Lilli und Matilda wollten nachher unbedingt noch Kanu fahren, dann habe ich den Chaffeur gemacht, Lillis Eltern sind in einem eigenen Kanu gefahren. Anschließend haben die Mädels noch in Lillis Blockhütte gespielt und ich bin mit Manu noch über die Anlage gelaufen; wir haben uns die Blockhütten angesehen, die wir in Kienberg bauen könnten.
Zum Abendessen gab es heute Erbsensuppe, gefülltes Schweinefilet mit Schupfnudeln und Blaukraut, als Nachspeise Karamellcreme.
Die Mädels haben noch die Zeit zusammen genossen und wir waren noch draußen und haben Fotos gemacht, weil sich jetzt endlich die Sonne durchgesetzt hat, zumindest mit einem schönen Sonnenuntergang am See. Morgen um 10 Uhr soll der Ausritt noch stattfinden, danach werden wir Richtung Nairn Falls PP aufbrechen. Bis morgen, liebe virtuellen Mitreisenden.