Aug 212016
 

Nachtrag zu unserer gestrigen Irrfahrt: Manu kommt heute mit der Weisheit „Wenn kein Wegweiser einfach geradeaus“. Prima, da kommt sie heute damit.
Es war wieder eisig kalt heute Früh, schön langsam denk ich über die Heizung nach. Nach dem Frühstück sind wir zügig aufgebrochen und waren bald darauf wieder in Barkerville, wo eine Schotterpiste nach Likely führt. Auf konventionellem Weg wären das 250 km. Die Strecke nennt sich Gold Rush Trail. Anfangs war sie noch ganz in Ordnung, aber dann kam Schlagloch nach Schlagloch. Den ganzen Weg kamen uns nur drei andere Autos und zwei Motorräder entgegen und das auch erst auf dem letzten Drittel. Nach staubigen 120 km sind wir in Likely – das Navi zeigte immer noch keine Straße an und an Handyempfang war auch nicht zu denken – auf den dortigen Cedar Point PP gefahren, wo wir einen Stellplatz am Quesnel Lake gefunden haben. Wir waren dort aber in der prallen Sonne und neben uns ist eine Familie angekommen, deren zwei Hunde ständig umhergerannt sind. Daraufhin haben wir beschlossen doch noch weiter zu fahren. Eine Recreation Site wäre die nächste Alternative gewesen. Nach weitern 20 km Schotterpiste sind wir an der Raft Creek Recreation Site angekommen und haben wieder einen Platz direkt am See.

image

Wir haben dann am Strand ein Feuer aus Treibholz und Totholz aus dem Wald gemacht. Da wir weder in einem Nationalpark, noch in einem Provincial Park sind, darf man das. Matilda hat Steine gesammelt und fleißig beim Feuer machen geholfen. Zum Abendessen gab es heute mal Gemüsesuppe aus der Dose, eigentlich ein Notfallessen, aber sie muss ja auch mal weg, da wir drei davon haben. Als Matilda im Bett war sind wir noch alleine am Feuer gesessen und haben ein Bier getrunken. Prost, bis bald.