Aug 182016
 

Ich habe gestern ganz vergessen, dass wir noch tanken waren, da wir heute ja eine weitere Fahrt vor uns hatten und in Alberta die Spritpreise erheblich niedriger sind als in B.C. . Dann mussten wir auch noch dumpen fahren, damit wir mit vollem Frischwassertank und leeren Schmutzwassertanks unterwegs sind.
Am Morgen merkt man jetzt wirklich schon den nahenden Herbst. In den Bergen ist es schon zu frisch um draußen zu frühstücken. Danach haben wir noch daheim angerufen und Matilda dürfte nochmals am Spielplatz sein. Die Fahrt wird heute gute 300 km betragen und uns wieder zurück nach British Columbia führen. Dabei wechseln wir wieder die Zeitzone, so dass wir eine Stunde gewinnen. Wir fahren wieder durch den Mount Robson PP und dann aber weiter Richtung Nordwesten. In Mc Bride machen wir Zwischenstopp und kaufen noch ein paar Kleinigkeiten im lokalen Supermarkt. Es ist eine richtig nette kleine Stadt, der Supermakt ist auch sehr rustikal, hat aber alles, was man so braucht. Das Streusalz liegt schon (oder noch?) am Eingang bereit.
Wir machen Danach Brotzeit im Camper, direkt am örtlichen Spielplatz, da es sehr windig ist. Der Spielplatz musste natürlich auch noch dran glauben, ehe wir weitergefahren sind. Kurz vor unserem Ziel, dem Purden Lake PP haben wir wieder einen Schwarzbären am Straßenrand gesehen, heuer haben wir richtig Glück. Auch hier sieht man den Birken schon an, dass die Saison langsam zu Ende geht; das Laub geht schon deutlich ins gelbliche über.
Auf dem Campingplatz haben wir eine Runde so gedreht um alle verfügbaren Stellplätze zu begutachten. Wir haben uns wieder für einen Platz direkt am Spielplatz entschieden, sie hat einfach so viel Spaß damit. Die kanadischen Spielplätze sind aber auch wirklich toll gemacht, teilweise mit Kletterwänden und Seilbahnen. Der Campingplatz ist sehr schön. Ruhig und ganz im Wald mit ausreichen Abstand zu den Nachbarn. Apospos Nachbarn, heute haben wir etwas ungewöhnliche. Sie haben als Wohnwagen ein Motorboot, und zwar kein kleines. Sie sind mit dem Auto gekommen und auf dem Anhänger ist eben dieses Motorboot, in dem schlafen sie auch, mal was anderes. Wir sind dann noch gemeinsam den Beach Trail gegangen und Matilda hat am Badestrand das gemacht, wofür er gedacht ist. Zum Abendessen hat es heute wieder Rindersteak gegeben, da es uns zuletzt immer sehr gut geschmeckt hat. Heute war aber mein Stück etwas zäh. Egal, hab ich eben mehr Salat gegessen. Wir haben dann noch ein Lagefeuer gemacht und Matilda hat natürlich noch Marshmellows übers Feuer gehalten.