Aug 172016
 

Achter Tag? Das heißt ja, wir sind schon eine Woche hier! Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Aber andererseits ein Zeichen dafür, dass es nicht langweilig wird. An die Arbeit denken wir schon lange nicht mehr, nette Kollegen ausgenommen ?, also erfüllt der Urlaub schon mal seinen Zweck, nämlich abschalten, und zwar komplett.
Heute Morgen war es schon wieder ziemlich frisch, so dass wir wieder drinnen gefrühstückt haben. Danach wollte Matilda raus zum Spielen. Als Manu ihr die Tür vom Camper geöffnet hat hat sie nur kurz „Oha!“ gesagt. Wir hatten nämlich Besuch. Eine Weißwedelhirschkuh, so groß wie ein Pferd, stand auf unserem Stellplatz, keine drei Meter entfernt. Das war natürlich ein gelungener Auftakt des Tages. Die Hirschkuh war sehr entspannt und friedlich, trotzdem achteten wir darauf nicht in ihrem möglichen Fluchtkorridor zu stehen, sollte sie durch irgendetwas aufgeschreckt werden. Es sind Wildtiere und von einer galoppierende Hirschkuh umgerannt zu werden stell ich mir weniger gemütlich vor.

image
Wir haben noch abgespült, draußen hat es für zwei Minuten getröpfelt, dann sind wir Richtung Pyramide Lake gefahren, das dort ein Reiterhof ist, auf dem die beiden weiblichen Kanada- und auch noch Pferdverrückten einen einstündigen Ausritt machen wollten. Sie haben dann auch gleich einen Termin für 15 Uhr bekommen. Wir sind zurück nach Jasper, weil wir den ersten Waschtag einlegen wollten, bevor es ab morgen wieder in weniger dicht besiedeltes Gebiet gehen soll. Die ganze Sache war in eineinhalb Stunden erledigt. In der Bear Paw bakery hat Manu noch feine Zimtschnecken gekauft, die wir dann gemütlich im Camper mit Kaffee genossen haben. Gegen 14 Uhr sind wir wieder zum Reiterhof gefahren und haben wenige Meter vor der Abzweigung einen Schwarzbären im Wald gesehen. Wahrscheinlich diesen haben dann Manu und Matilda nochmals bei ihrem Ausritt gesehen. Der Ausritt hat Ihnen sehr gut gefallen, jetzt sind sie auch einmal im Wilden Westen im Cowboysattel gesessen. Für mich ist das eher nichts, aber so eine Rafting Tour … Irgendwie bin ich gestern wohl auf den Geschmack gekommen. Nach dem Audritt sind wir noch zum Pyramide Lake gefahren. Danach haben wir noch schnell Etwas für den Grill heute Abend besorgt und sind zurück zu unserem Stellplatz. Die Hirschkuh war auch schon wieder da, scheint wohl ihr Wohnzimmer zu sein. Wir haben dann noch die heißen Duschen genutzt, ehe wir die Rindersteaks gegrillt haben. Auf speziellen Wunsch eines Mitlesers hier ein Grillfoto von unserem Rindersteak heute Abend. Tja, Mario, der Salat gehört dazu, ist aber sehr schmackhaft.

image

Im Übrigen habe ich noch geniale Würstel gefunden, nicht zum Grillen, einfach so zum Naschen in der praktischen 20er Packung in verschiedenen Geschmacks- und Schärferichtungen, bis hin zu smokin‘ hot.
So, morgen geht es nach Prince George, ich fürchte da kann es einige Tage Funkstille geben. Aber keine Angst, die Berichte werden täglich geschrieben und dann halt wieder gepostet, wenn möglich. Liebe Grüße in die zweite Heimat!

  One Response to “8. Tag, 16.8.: Besuch auf dem Campground und Horseback Riding”

  1. Freut mich, dass es euch so gut geht! 🙂

    Die Bilder erzählen eigentlich eine andere Geschichte. Zugegeben, man muss ein wenig zwischen den Zeilen lesen:
    1) eine Weißwedelhirschkuh
    2) wir achteten darauf nicht in ihrem möglichen Fluchkorridor zu stehen, der zufälligerweise direkt in die Trailerküche führte!
    3) ein Steak!

    was den Salat angeht, ohne ihn, würden zwei Steaks auf den Teller passen! 🙂

    Viele Grüße zurück!