Aug 122016
 

Heute bin ich wieder um 2 Uhr und 4 Uhr aufgewacht, konnte aber zum Glück wieder einschlafen. Um halb 6 war es aber vorbei, Matilda ist aufgewacht und war nicht mehr zu bremsen. Nach dem Frühstück haben wir noch alles gepackt, was die beiden ersten Tage in Gebrauch war, haben ausgecheckt und vor dem Hotel auf unseren Shuttlebus von Fraserway gewartet. Dieser war dann auch schon überpünktlich um kurz vor 8 da. Mit uns sind vier Engländer abgeholt worden, an einem anderen Hotel nochmals ein deutsches Ehepaar. Um halb 9 waren wir beim Vermieter und um viertel nach 9 war der Papierkram und die Einweisung erledigt. Manu hat noch die Koffer ausgepackt, denn die lassen wir bei Fraserway, sie würden uns nur kostbaren Platz im Wohnmobil wegnehmen. Auf der Verwahrstelle für das Gepäck, war auch unser Kindersitz, den Baums schon im Mai dabei gehabt haben und dort deponieren konnten. Dank Euch für die zusätzlichen Utensilien, die ihr mit eingepackt habt! Um 10 Uhr sind wir dann bei Fraserway vom Hof gerollt. Bei Safeway haben wir unseren umfangreichen Ersteinkauf getätigt, der heuer irgendwie teuerer als in den Vorjahren ausgefallen ist. Es scheint auch in Kanada eine nicht unerhebliche Preissteigerung stattgefunden zu haben. Bei Walmart wollten wir noch einen kleinen Gasgrill kaufen, da wir etliche Firebans erwarten und somit auch nicht mit Holzkohle gegrillt werden darf. Leider war in beiden Filialen keiner aufzutreiben. Hoffentlich haben wir morgen in Squamish Glück.
Gegen viertel nach 3 sind wir bei traumhaftem Sonnenschein nach der Fahrt über den Sea to Sky Highway zu unserem Campingplatz für die erste Nacht im Wohnmobil angekommen. Apospos Sonnenschein, den haben wir seit gestern Nachmittag nämlich. Wir stehen mit dem Camper ca. 15 Meter vom Wasser entfernt auf der Site 17 im Porteau Cove PP. Das Meer ist hier schön ruhig, da es sich um ein Inlet, einen Meeresarm, handelt. Das erste, was mir hier eingefallen ist: „Schei…., ist das schön hier!“ Jetzt wissen wir auch, warum dieser Platz immer gleich ausgebucht ist und es hat sich sowas von gelohnt, dass ich damals pünktlich übers Internet reserviert habe.

image
Matilda hat natürlich sofort ihren Bikini angehabt und ist bis zu den Knien im Wasser gestanden. Kurz darauf haben wir das deutsche Ehepaar aus dem Shuttlebus getroffen und haben ein bisschen geratscht. Sie kommen aus Berlin und haben sich für ihre Rundreise sechs Wochen Zeit genommen. Ja, das geben wir uns auch nochmal, wenn wir nicht mehr arbeiten müssen und s‘ Kind aus dem Haus ist. 😉
Die Mädels sind dann noch zum Schwimmen gegangen, ich diesmal noch nicht, ich warte auf meinen Einsatz im ganz kalten Pazifik, hier im geschützten Gewässer hat das Wasser 19 Grad.
Zwei kanadische Campingnachbarn haben mich dann angesprochen, dass sie „meinen“ Truckcamper bewundern. Ich habe sie natürlich aufklären müssen, dass es leider nicht mein Gefährt ist. Wir haben noch ein bisschen über unsere Route und deutsche Auswanderer in Kanada gesprochen.
In Ermangelung eines Grills haben wir heute Brotzeit gemacht. Jetzt am Abend genießen wir den lauen Abend am Meer und trinken noch einen Gin Tonic, Matilda hat schon Schwimmhäute zwischen den Zehen. Bis morgen, liebe Mitreisenden.

  One Response to “3. Tag, 11.8.: Wohnmobilübernahme, Einkäufe und Porteau Cove”

  1. Leute, ihr schlaft zu viel! Haltet euch ran! Ich muss noch soviel sehen von Canada…
    …und prüfen, ob das Trailer-Bild nicht doch aus dem Katalog geklaut wurde und ihr daheim im Garten sitzt! 🙂