Aug 102016
 

Momentan ist es 20:50 Uhr in Vancouver, also 5:50 Uhr Euere Zeit. Wir sind gut angekommen, aber jetzt verlassen uns die Kräfte und wir brauchen Schlaf. Ich werde morgen den Tag nachtragen. Gute Nacht.

Wir sind am Dienstag um 5:30 Uhr aufgestanden, ein bisschen später, als wenn ich in die Arbeit muss, aber es ist mir wesentlich leichter gefallen. Matilda war auch ganz schnell wach, auch sie hat sich scheinbar schon richtig gefreut. Um 6 Uhr hat uns Ran abgeholt und zum Flughafen gefahren. Dort haben wir uns verabschiedet und haben noch gefrühstückt. Um 9:25 Uhr ist pünktlich der Flieger nach Amsterdam abgehoben. Dort wiederum haben wir nicht lange aufs Einsteigen warten müssen. Gegen 13:45 Uhr hat sich dann auch unsere Boing 777 Richtung Vancouver auf den Weg gemacht. Das Essen war wieder gut, wie ich finde und anschließend haben wir noch Filme angeschaut, dass die Zeit schneller vergeht. Matilda hat dann sogar eine knappe Stunde geschlafen, ist aber dann mit Ohrenschmerzen aufgewacht. Nach einer Globulibehandlung hat sie dann doch noch 2 Stunden Schlaf bekommen, wir leider nicht. Um 14 Uhr Ortszeit sind wir dann vom Meer her in Vancouver gelandet. Die Einreise war sehr schnell erledigt, aufs Gepäck mussten wir etwas warten, aber auch hier hat alles reibungslos geklappt. Noch durch den Zoll und schon waren wir vor dem Flughafen und der Limousinenservice hat auch schon gewartet. Es war wieder alles gut vorgebracht von unserem Reisebüro. Der Transfer ins Hotel hat dann eine knappe halbe Stunde gedauert, so dass wir ca. 1 1/2 Stunden nach der Landung schon im Hotel waren. Ganz kurz haben wir uns ausgeruht und sind dann zu Fuß aufgebrochen und zum Canada Place gegangen und haben dann noch den Wasserflugzeugen beim Starten und Landen zugesehen. Das Wetter ist bewölkt aber trocken. Zum Abendessen hat es dann Burger gegeben und nachher sind wir noch zu einem Spielplatz gegangen, dass sich Matilda noch austoben kann. Mir sind dann auf der Parkbank immer wieder die Augen zugefallen und wir haben uns auf den Rückweg zum Hotel gemacht, wo wir todmüde ins Bett gefallen sind.
Bis morgen, dann wieder ganz fit!