Jun 022015
 

… denn die Kanadaverrückten haben zugeschlagen. Unsere früheste Buchung aller Zeiten! Aber damit haben wir unser Fahrzeug und die -diesmal Direkt- Flüge sicher. Es geht los am 9. August 2016 mit Lufthansa von München nach Vancouver. Dort werden wir dann zwei Tage in Vancouver im Hotel verbringen, ehe wir im bewährten Truck Camper mit Slide Out von Fraserway die Cariboo Chilcotin Coast Region in British Columbia erkunden. Ganz ohne Rockies können wir nicht, daher fahren wir über den Wells Gray Provincial Park und den Mount Robson PP für einen Abstecher nach Jasper. Der Rückweg

führt uns wieder durch die Cariboo Chilcotin Coast Region um dann noch Vancouver Island einen Besuch abzustatten. Der Rückflug ist dann am 3. September, so dass wir am 4. wieder hier eintreffen.

Wie kam es jetzt letztendlich zu diesem frühen Startschuß? Matilda kommt nächstes Jahr in die Schule, daher wollten wir nochmal einen großen Urlaub machen. Die letzten Jahre waren wir eher spät dran, das wollten wir diesmal auf alle Fälle besser machen. Die Fahrzeugauswahl ist besser und die Flüge sind günstiger. Unser angestammtes Reisebüro SK Touristik hat auf Facebook verkündet, die ersten Flüge für die Saison 2016 sind verfügbar und Manu hat sich am letzten Donnerstag gleich ein Angebot machen lassen. Das Angebot kam prompt am Freitag. Ja, es ist ein ganz schöner Betrag, aber es ist auch Hauptsaison. Ein Vergleichsangebot bei einem anderen Anbieter war aber, bei weniger Leistung, wesentlich teurer. Wir haben die Tage noch überlegt, ob wir auf die Flüge von KLM oder British Airways warten wollen, haben es aber dann verworfen, denn so ein sorgenfreier Direktflug hat halt auch etwas.
So und jetzt beginnt unsere ein Jahr, zwei Monate und eine Woche dauernde Vorfreude! Freut euch mit uns und vielleicht reist ihr ja wieder virtuell mit.