Jan 072015
 

Diesen Wunsch hatte ich ja schon eine Zeit lang, es war aber, nüchtern betrachtet, eigentlich immer eine recht unrealistische Spinnerei. Aber für Spinnereien bin ich ja gerne zu haben und als mir eine Woche Urlaub „bewilligt“ wurde, habe ich die Preise sondiert. Ich hätte mir eine Woche mit Flug, Hotel und Mietwagen wesentlich teurer vorgestellt. Es ist natürlich nicht geschenkt, aber wenn ich eine Woche in die Schweiz fahre muß ich das auch ausgeben. Ich möchte der Schweiz jetzt nicht unrecht tun, aber wenn ich die Frage gestellt bekomme: „Willst du a, nach Kanada oder b, ….“ brauche ich Variante b, gar nicht mehr hören. 😉

So habe ich dann das scheinbar unmögliche getan und gebucht, ich fliege also am 31.1. von München nach Amsterdam und von dort weiter nach Vancouver. Es ist ein KLM Flug, über Fußball brauch ich mich wohl an Board mit den Holländern nicht unterhalten. In Vancouver werde ich um 14:30 Uhr Ortszeit landen und nach der Einreise meinen Mietwagen übernehmen und damit ins Hotel in North Vancouver fahren. Erfahrungsgemäß werde ich dann schon recht schläfrig sein und daher nur mit dem Bus nach Downtown fahren und versuchen bis 22 Uhr durchzuhalten. Am Sonntag habe ich geplant einen Stadttag einzulegen, da die Pisten dann wahrscheinlich mit Einheimischen gut bevölkert sein werden. Stanley Park, Gastown und Granville Island bieten ja mehr als genügend Programm.

Zum Skifahren werde ich dann am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag genügend Gelegenheit haben. Ich habe mir mal einen Ruhetag am Mittwoch eingeplant, mal schaun wie es mit meiner Kondition bestellt ist. Ich bin ja flexibel, da ich allein reisend bin. Als Skigebiete hab ich mir die beiden nahe an Vancouver gelegenen Grouse Mountain und Cypress Mountain sowie das 120 Kilometer entfernte Whistler vorgestellt. Die Rückreise wird am Samstag, den 7. Februar wieder über Amsterdam sein. Ich werde dann am Sonntag Nachmittag wieder in München landen.