Mrz 052014
 

Viele haben es wohl geahnt, die Wahnsinnigen werden schon wieder den Kontinent verlassen! Nachdem ich mich nach unserer letzten grandiosen Kanadareise ja schon damit abgefunden habe, dass es 2014 „nur“ nach Italien oder Griechenland geht, haben sich zuletzt die Ereignisse überschlagen. Um nicht falsch verstanden zu werden: Italien und Griechenland sind wirklich tolle Länder und ich fühle mich dort immer sau wohl. Sobald aber Kanada nur in der erweiterten Auswahl steht, werde ich diesen Ländern untreu. Vielleicht ist das ein wenig Erklärung, wie sehr unser Herz für dieses faszinierende Land schlägt. War letztes Jahr noch etliches an Überzeugungsarbeit nötig; heuer war Manu die treibende Kraft. Es hat sich gezeigt, dass es für Matilda absolut kein Problem war so lange zu fliegen oder sich im Camper zurechtzufinden.
Begonnen hat unser Streben bereits letztes Jahr im November, als das Reisebüro unseres Vertrauens, SK Touristik zum Kanadatag ins Amerikahaus nach München geladen hat. Wir ließen uns ein Angebot für eine Reise in den Osten (Kanadas!) machen, konnten das aber leider nicht annehmen. Schließtage des Kindergartens, Versorgung von Haus und Kater, alles war noch zu ungeklärt. Die Zeit verging wie im Flug und schon war die Reisemesse f.re.e in München. Wir wussten, dass wir von der Reisedauer Kompromisse eingehen mussten und haben uns erneut ein Angebot machen lassen. Ende Februar ist es leider schon recht spät um noch das Wunschfahrzeug in der Hauptsaison im August zu bekommen und so mussten unsere SKler uns leider absagen. Ein Truck Camper mit Slideout war nicht mehr zu bekommen. Wir hätten sogar umgeschwenkt und wären wieder nach Vancouver geflogen um dort nur 2 1/2 Wochen auf Vancouver Island zu verbringen, aber auch dort_ Fehlanzeige. Ein anderes Fahrzeug kam aber nicht mehr in Frage für uns, also haben wir den Reisetermin überdacht und tatsächlich, Ende Juni war in Halifax noch ein TC-B von Fraserway verfügbar. SK Touristik machte uns ein Angebot, zu dem wir nicht nein sagen konnten, und meine Eltern gaben grünes Licht, dass sie in der Zeit Sammy und Haus behüten würden. Vielen Dank dafür, ohne Euch ging es nicht!
Jetzt ist es soweit: Am 22.6. geht es wieder ins gelobte Land. Wir fliegen von München über Toronto nach Halifax. Dort haben wir bis 11.7. einen TC-B von Fraserway und werden eine ernsthafte Bedrohung für den Lobsterbestand in Nova Scotia sein.
Und das ist er:
http://www.youtube.com/watch?v=Q046Lpu80-4

Und hier die Provinz Nova Scotia, die sich auf einer Halbinsel befindet.

Der Titel dieses Reise-Blogs wird sich natürlich ändern müssen, da wir unserem geliebten Westen ja untreu werden. Noch sind es 109 Tage, wer will kann bereits jetzt mitreisen, ich werde immer wieder wenn es was Neues gibt hier schreiben.