Aug 102013
 

Heute am Freitag, 9.8. war die Nacht wieder relativ früh zu Ende, wir haben scheinbar immer noch die deutsche Uhr im Körper. Nachdem es in der Nacht recht heftig geregnet hat, -es hört sich zumindest furchtbar schlimm an, wenn es auf das Wohnmobildach regnet und dieses nur gute 10 cm vom eigen Kopf entfernt ist- ging die Sonne recht schön auf und es waren noch vereinzelte Wolken am Himmel, die Tendenz war aber eindeutig: es wird besser! nach dem Frühstück sind wir schon aufgebrochen und auf das Rafter Six Ranch Resort gefahren; es war irgendwas mit Pferden auf den Hinweisschildern und mindestens eine Person unserer Reisegruppe hat ja ein ausgeprägtes Faible für diese Huftiere. Dort war es wirklich nett gemacht und es waren etliche Pferde auf der Koppel, die zum Ausritt fertiggemacht wurden. Wir haben gefragt ob sie auch etwas für jüngere Gäste haben, das wurde positiv beantwortet und wenig später hatten wir einen Helm, ein Pony und eine grinsende Matilda. Wir dürften dann eine halbe Stunde das Pony selbstständig auf dem ganzen Gelände der Ranch herumführen.
Nach dem Reiten haben wir noch im Wohnmobil Brotzeit gemacht und sind dann nach Canmore gefahren um dort den Grassi Lake Trail zu gehen. Am Parkplatz angekommen hat Matilda dann noch ihren Mittagsschlaf gehalten, um dann ausgeruht den Trail gehen zu können. Der Trail selbst ist nicht sehr anspruchsvoll, bietet aber wirklich schöne Aussichtspunkte und endet an einem glasklaren grünblauen Gebirgssee. Matilda hat sich auch hier wieder sehr tapfer geschlagen und ist wirklich den Trail komplett selbst in 2 Stunden gelaufen. Beim Abstieg hab ich sie dann vielleicht 500 Meter getragen, an der Kraft hat es aber da nicht gelegen. Das Wetter war den ganzen Nachmittag traumhaft, beim Abstieg hat es ein paar Tropfen geregnet – bei absolutem Sonnenschein. Zur Belohnung gab es noch ein Eis und wir sind dann Richtung Banff aufgebrochen, wo wir auf dem Two Jack Lakeside Campground übernachten wollten. Wollten daher, weil dieser Platz schon voll belegt war. So sind wir auf den benachbarten Two Jack Main ausgewichen. Zum Abendessen wurde der Grill zusammengebaut und mit Würsteln eingeweiht, dazu gab es gemischten Salat. Nach dem Abspülen haben wir Matilda ins Bett gebracht, wo sie nach einigen Versuchen dann doch aufgegeben hat, Reiten und Wandern macht scheinbar doch müde. Da uns die Mücken aufgefressen hätten haben wir uns schließlich ins Wohnmobil zurückgezogen und noch Reisetagebuch geschrieben.