Jul 012013
 

War der Counter am Anfang noch ein Gag, so zeigt er jetzt eindrücklich, dass es wirklich nicht mehr lang hin ist, bis zu unserem Urlaub. Heute in einem Monat ist mein letzter Arbeitstag. Am letzten Freitag war die Restzahlung des Urlaubs fällig. Jedes Mal, wenn wir ein Wohnmobil auf der Straße sehen kommt von unserer Matilda: „So ein Auto fahrn wir im Urlaub!“ Schön, wenn auch sie sich freut. In Kanada kehrt nach den verheerenden Überschwemmungen langsam wieder Normalität ein. Und heute ist auch noch Canada Day, der Nationalfeiertag, an dem Canada Geburtstag feiert. In unseren drei bisherigen Urlauben waren wir an diesem Tag immer dort und es ist komisch, aber ich fühle mich an diesem Tag irgendwie besonders, da ich die echte Freude der Kanadier über ihr Land voll verstehen kann. Wenn ich das Gefühl der Kanadier, das sie an diesem Tag zeigen, mit meinem Gefühl am 3. Oktober vergleiche… Oh jeh, da schaut es aber düster aus.
Sehr gut erkennt man den Stolz an diesem Plakat:

ohcanada