Jun 102013
 

Eigentlich sind wir ja Reservierungsverweigerer, weil es ja der Flexibilität entgegensteht, die man bei einer Reise mit einem Wohnmobil gewinnt. Reist man mit einem Camper, kann man auf Situationen, wie z.B. das Wetter reagieren und im Falle einer Schlechtwetterperiode einfach weiterfahren, da man ja das Quartier und die Küche immer bei sich hat. Bucht man jeden Campground vor, könnte man eigentlich auch eine Mietwagenreise von Hotel zu Hotel machen. Gut, ganz so tragisch ist es nicht, denn so ein Campground hat ja auch noch andere Vorzüge gegenüber einem Hotel oder Bed & Breakfast. Ich denke da z.B. ans Grillen und Lagerfeuer. Nicht auszudenken, was die Kanadier von uns halten würden, wenn man im Hotel ein Lagerfeuer … 😉
Egal, wir Deutschen haben eh den Ruf, alles gerne zu reservieren, die Nordamerikaner stehen uns da scheinbar in nicht viel nach. Wir haben immer wieder einen Blick auf interessante Campingplätze, die auf unserer Route liegen, geworfen und feststellen müssen, dass die Nachfrage jetzt zwei Monate vorher schon sehr, sehr hoch ist und teilweise keine Plätze mehr verfügbar sind. Also bei dem Wahnsinn mitgemacht und weitere Plätze reserviert.
Als da wären:

und eine weitere Übernachtung im

Ja, ihr seht, auf dem Campground im Rathtrevor Beach P.P. hat es uns mächtig gut gefallen im Jahr 2008, dass wir gleich zweimal dort vorbei fahren. Zum einen ist das natürlich richtig, zum anderen ist das unser letzter Tag auf Vancouver Island und vom Pacific Rim NP zur Fähre auf das Festland ist es ein ganz schönes Stück zu fahren, da legen wir gerne einen Zwischenstop ein.